Schenken Sie uns 10 Minuten Ihrer Zeit und freuen Sie sich mit uns.

    1. Die Eröffnung vom Hirschen fand am 13.9.2003 statt. Es war ein Tag der offenen Tür, man konnte den ganzen Hirschen besichtigen und am Schluss gab es in der Küche ein Teller Spaghetti und ein Glas Rotwein. Der Gemischten Chor Egg gab einige Ihrer Lieder zum Besten und ab und zu wurden sie kurz von den Alphornbläser unterbrochen, bevor das Duo Samson zum tanzen einlud.
    1. Sechsmal wurde das Eggauer Kuhfladenlotto durchgeführt mit sechs Kühen, vier Wetten und vielen tollen Preisen.
    1. Zweimal wurde das XXL- Tschütteliturnier durchgeführt ein Megaplausch für jung und alt.
    1. Dreimal wurde der Fasnachts-Höck durchgeführt mit verschiedenen       Guggen, Hexen und der Sketch-Truppe Chrüsi-Müsi die durch den ganzen Abend führten.
    1. Zweimal wurde die Schnee-Party mit Live-Musik (Party Feuer) gefeiert, mit einer „coolen“ Schnee-Bar in der Gartenwirtschaft und ein brennendes Feuer im Cheminée.

Investitionen mit einheimischen „Gwerblern“

    1. 2003 : Kauf vom Hirschen
    1. 2004: Neuer Kühlraum und neue Entkalkungsanlage für das ganze Haus eingebaut (J.Nussbaumer)
    1. 2005: Parkplatz vergrössert (Baugeschäft Nef)
    1. 2006: Neue WC Anlage mit Kinder WC und Kinderspielecke (W: Fitze Holzbau, Osterwalder Sanitär)
    1. 2007: Neuer Saal (Holz Ideen GmbH, Elektro Rutz)
    1. 2008: Neuer Boden im Gang und im Restaurant (Altenburger)
    1. 2010: Neubau der Kalten Küche (Schenk Bau, Resta,)
    1. 2011: Neuer Weinkeller (W. Fitze Holzbau, Schenk Bau)
  1. 2012: Neue Saalbestuhlung und Tische ( M. Roth)

 1. 2013: Neuer Eckbank in der Nische (M.Roth)

      2015:  Neue Gartenwirtschaft ( Zuberbühler Und Schenk)

    2016 : Neue Indirekte Beleuchtung im Restaurant (Elektrische Werkstatt

 

Im Falle das Sie uns noch nicht kennen, 10 gute Gründe um uns zu besuchen weil:

    1. Wir sind die kinderfreundliche grüne Oase in der Ostschweiz, mit Spielplatz, Spielecke, Kinder- WC und eine wunderschöne Gartenterrasse im grünen.
    1. Wir sind mit dem Auto schnell erreichbar und trotzdem an einem idyllischen ruhigen Fleck Erde wo man sich verwöhnen und ein wenig die Seele baumeln lassen darf und kann.
    1. Das ambiente im Restaurant ist heimelig, rustikal       und typisch Schweizerisch, der Saal hingegen wurde im Österreicher Stil umgebaut zart und währschaft zugleich eignet er sich mit der luftigen Bühne für Familienanlässe aller Art.
    1. Der Parkplatz bietet genügend platz für Auto sowohl auch für Car und auf der naheliegenden Wiese wurde auch schon mit dem Helikopter gelandet.
    1. Wir bieten einen freundlichen kompetenten Service sowie eine auserlesene Weinkarte mit edlen Tropfen.
    1. Abwechslungsreiche Monatsspezialitäten aus aller Welt ( z.B. Spanien, Italien, Asien, Südafrika, Schweiz, Frankreich oder ein Fünfgang Degustationsmenü )
    1. Verschieden gefüllte und knusprig gebratene Cordon Bleu’s
    1. Versuchen sie ihr Glück beim Steak-Würfeln, mit zwei Würfel bekommen sie die Möglichkeit ein grösseres Steak zu gewinnen ( bis zu 120 Gramm mehr Fleisch) dazu gibt es zur Auswahl drei verschiedene Saucen
    1. Fondue Chinoise à discretion ohne Voranmeldung mit drei verschiedenen Fleischsorten, Pommes frites und sechs hausgemachte Saucen.
  1. Butterzartes Entrecôte Double (USA) auf der Platte serviert mit Bearnaise und Pfeffersauce, Pommes Soufflées und Gemüsegarnitur

Vielen Dank an alle unsere treuen Gäste

Wir stossen auf ein baldiges Wiedersehen an.

Ruth und Vali

und das ganze Hirschen-Team

 

Go to top